Samstag, 31. Januar 2009

3101



Overall: Topshop, Gürtel: Zara, Schuhe: Tack, Oberteil mit tiefem Rückenausschnitt: H&M
Ich bin schon wieder zu faul, zum weggehen hohe Schuhe anzuziehen. Irgendwie kann ich das nur im Sommer. Seit September zieh ich fast jedes mal diese ultrabequemen, warmen Stiefel an. Mal sehen, ob sich das in der nächsten Zeit dann irgendwann mal ändert :).

Und: Ich glaube, ich habe mich jetzt endlich für meinen Studiengang entschieden. Heute war Tag der offenen Tür an der Uni und die Kunstgeschichte-Infovorlesung hat mich endgültig überzeugt. Eigentlich weiß ich es ja schon lange, aber jetzt wurde ich nochmal in allem bestätigt; wenn mit der Bachelor Umstellung alles mit den Stundenplänen klappt, studiere ich ab Herbst Kunstgeschichte und als Nebenfach Germanistik hier in München an der wunderschönen Ludwig-Maximilians-Universität. Ich höre doch lieber auf mein Herz und lasse Jura, BWL und Co. außen vor.

Labels: ,

Freitag, 30. Januar 2009

3001



Glitzerjacke: Kleidermarkt, Rock: Topshop, Fellmütze: H&M

Labels:

Donnerstag, 29. Januar 2009

Abgefahren



Die beste Sonnenbrille der Welt ist heute zu mir geflattert. Bald ist ja schon Fasching, und da ich kein abgefahrenes Augen-Makeup hinkriege, muss diese Brille herhalten. Und das wird sie ganz bestimmt gut machen.
Und nebenbei: Meine Facharbeit liegt abgabebereit neben mir. Morgen früh werden die Korken knallen!
Was ich heute noch bei H&M Divided gefunden habe (nachdem ich seit einer Ewigkeit mal wieder vorbeigeschaut habe): Super Fransenshirt (eigentlich grau).

Labels: ,

Mittwoch, 28. Januar 2009

Häkelmaschen



Wunderbares Bild lässt mich schwarze, fransige Häkelteilchen begehren!
Ich sehe meine nächste Topshop Bestellung schon kommen, meine Wunschliste wächst und wächst. Heute dazugekommen: Schwarzes Häkelkleid, bzw. Häkelbody. I liiiike!



Bild: Foto Decadent, Alberta Ferretti S/S 09

Labels: ,

Wow.



Ewig ersehnt: Eine Kleiderstange, als Entlastung für meinen vollen Schrank, aber auch als Möglichkeit, meine liebsten Stücke offen aufhängen und anschauen zu können. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, frisch gekaufte Lieblingsstücke im Schrank verschwinden zu lassen, wenn ich sie gerade nicht trage.

Diese Kleiderstange war also wirklich ein Herzenswunsch und ich dachte nicht, dass ich sie in meinem winzigen Zimmer unterbringen werde. Aber für 6,95 plus 7,90 Versand bei Amazon musste ich es einfach mal probieren. Und siehe da: Der Kleiderständer passt perfekt in einen Ziwschenraum, der bis jetzt immer so halb leer-halb vollgestellt vor sich hin vegetierte.
Ich bin glücklich und ehrlich fasziniert, dass ich in mein geschätztes 12 Quadratmeterzimmer jetzt einen 1,50 m breiten und über 2 m hohen Kleiderschrank, ein halbhohes Schuhregal und eine Kleiderstange untergebracht habe!

Labels:

Dienstag, 27. Januar 2009

Do it yourself: Stern-Falten-Shirts



Fast zu einfach, um erwähnt zu werden ist diese kleine Idee, ein altes Shirt aufzupeppen: Durch Knoten nach innen entstehen sternförmige Falten, die aus alten, lapprigen Säcken tolle Stücke mit drapierten Falten machen. Gestern kam mir die Idee, und ich hab sie gleich an einem alten H&M Männershirt ausprobiert. Ohne viel Zeit und Muse, aber dafür mit einem schönen Ergebnis, habe ich doch nur ca. eine Minute dafür gebraucht.
So gehts:
- Altes Shirt schnappen, gewünschte Stellen suchen, von wo aus später die sternförmigen Falten ausgehen sollen
- Von Innen ein Stück Stoff greifen und das Ganze mit Nadel und Faden wie mit einem Zopfgummi "abschnüren"
- Faden festnähen, Shirt umdrehen und die vernähte Stelle auseinanderziehen, schon sind die Sternenfalten da!
Kann natürlich noch beliebig erweitert werden, das obige Shirt war nur ein spontaner Versuch. Mir gefällt das Ergebnis aber so, dass ich damit noch auf anderen Shirts rumprobieren werde.

Labels:

Montag, 26. Januar 2009

Hilfe



Ich brauche Hilfe. Ich bin sowas von vernarrt in die obigen Schuhe von Acne bzw. Opening Ceremony. Ich brauche unbedingt Schuhe dieser Art! Riesiger Keilabsatz, Schwarz, mit Schnürung oder Cut-Outs. Aber ich finde einfach keine, die mein Konto nicht schwer verletzen würden. Und wenn der Preis dann mal einigermaßen in die Richtung des erträglichen geht, gefallen sie mir nicht 100 prozentig.
Was ich in dieser Richtung gefunden habe:

1. Asos, preislich ok und auch irgendwie toll, wenn nicht dieser Absatz so ins Pfennig-mäßige gehen würde. Ahhh!
2. 159 Euro sind mir doch noch etwas zu viel, und die gehen einen Tick zu hoch.
3. 120 Dollar, aber 30 Versand...
Hiiiilfeee!

Labels:

Omahyra

2601



Rock: Topshop, Nietenweste: Kleidermarkt, Docs: Secondhand, Schal: H&M

Labels:

Sonntag, 25. Januar 2009

Inspiration der Woche



Links: Problem des Oberteils bei dieser Art von Hosen perfekt gelöst
Mitte: Neuer Liebling Maria mit einfach grandiosem Outfit
Rechts: Die Schnitte, die Wellen, der schöne Wasserfall-Fall...



Und auch die Herren zeigen in Paris ihre schönsten Outfits, vor allem das süße Kerlchen, das hier gleich zwei Mal vertreten ist.
Links: Schirm! Cape! Tasche! Plateauschuhe! Frisur!
Mitte: CAPE!
Rechts: Lagen! Fell! Hose! Schuhe!

Labels: ,

Halbgefrorenes



Blazer: Ebay, Rock: Topshop, Schal, Brille: H&M, Handschuhe: Mama

Labels: ,

Samstag, 24. Januar 2009

Do it yourself: Federkette



Heute war ich in Bastellaune, was eigentlich eher selten vorkommt. Durch T-Shirts wie das oder das inspiriert, hatte ich auf einmal das Bedürfnis nach einer Federkette. Im Bastelladen gab es auch schöne Chinchilla- und Hahnenfedern für wenig Geld, die wunderschön zusammenpassen. Das Ergebnis ist die obige Kette. Sieht wahrscheinlich aufwändiger aus, als es ist.

Die Anleitung:



1. Man nimmt am besten 2 verschiedene Federnarten, in meinem Fall eben Chinchilla- und Hahnenfedern, sowie ein Lederband und Kleber, ich habe Uhu Textilkleber benutzt.



2. Erstmal die schönsten Federn raussuchen und sie grob der Größe nach ordnen. Für die V-Form der Kette das Lederband in der Mitte wie auf dem Bild umklappen, zusammenkleben und andrücken.



3. Jetzt mit den schönsten und längsten Federn in der Mitte anfangen, mit etwas Kleber ankleben und mit einem schweren Gegenstand immer kurz andrücken. Nach außen hin immer kürzere Federn benutzen. Wenn die erste Reihe fertig ist, die ganz kurzen Federn in die Zwischenräume kleben, wo noch viel vom Band zu sehen ist oder wo alles noch nicht dicht genug ist. Ca. eine halbe Stunde trocknen lassen und das Band verknoten - fertig!

Labels:

Zebra



Rock, Mütze: Topshop, Zebracardigan: Topman/Kleidermarkt, Stiefel: Vagabond

Labels:

Freitag, 23. Januar 2009

White Tee



T-Shirt: American Apparel, Rock (dunkelblau): COS, Strickjacke: H&M

Als ich heute total erschöpft nach 5 Stunden Klausur und vom Sturmregen geplant die Tür aufgesperrt habe, haben sie mich angelacht: Das riesige H&M Paket mit inzwischen z.T. ganz anderen Sachen und oben drauf das riesige Topshop Paket (Freundin hat mitbestellt). Die Sachen sind so wunderbar und meine Stimmung dadurch erst recht!

Labels:

Donnerstag, 22. Januar 2009

Paris























Wehmütig durch Jak & Jil musste ich gerade einen Blick in den Ordner mit den Bildern meiner Paris Reise vom September werfen. Wunderschöne Tage zusammen mit meiner geliebten Amelie. Und die Liebe für diese Stadt packt mich wieder. Ich glaube, dieses Jahr muss auch wieder ein Besuch sein. Und vielleicht klappt ja wirklich einmal in naher Zukunft mein Traum, dort ein Semester meines Kunstgeschichtsstudiums zu verbringen...
Aber bis dahin geht der Schulalltag weiter und morgen darf ich die letzte Deutsch LK Klausur meines Lebens schreiben, 5 Stunden lang.

Labels: , , ,

Die liebsten Schuhe





1. Reihe: Flohmarkt, Flohmarkt, H&M, H&M
2. Reihe: Vagabond, Butterknollenblume, Tack, Tack
3. Reihe: H&M, Zara, Zara, Zara
4. Reihe: Flohmarkt, Promod, H&M, Flohmarkt
5. Reihe: Flohmarkt (inzwischen Weggeh-geplagt), Flohmarkt, Flohmarkt, Mutter vom Exfreund

Nach Jessies Aufruf mit dem Schrank will jetzt Vio unsere Schuhe sehen. Hier sind sie, aber nur die liebsten. In Schuhschränken und Kellerregalen stapeln sich noch mehr, die ich nach bestimmten Zeitabschnitten immer mal wieder hervorkrame. Aber diese hier mag ich schon alle ganz gern, ja.

Labels: ,

Mittwoch, 21. Januar 2009

Cosy pants



Blazer: Ebay, Schal: H&M, Hose: COS, Schuhe: Flohmarkt

Labels:

Vagabond


Meine Favoriten der Vagabond Sommerkollektion 2009. Zum Teil wirklich sehr abgefahren, wie z.B. das Modell ganz unten rechts. Aber gleichzeitig aufregend und inspirierend. Besonders gut finde ich die Römersandalen in allen Variationen, da macht mir die Kollektion fast schon wieder Lust auf die Farbe Braun am Fuß. Die Cut-Out-Plateausandalen Mitte-Oben und Mitte-Unten sind auch echte Leckerbissen.

Labels: , ,

Dienstag, 20. Januar 2009

Cosy



2 gute Stücke von COS: Hose 29,90 und Rock im Sale für 17,90.

Labels:

Süddeutsche


Zufällig wurde ich letzte Woche zum Thema Führerschein befragt, was eine Sache ist, die ich gern verdränge. Ich hab zwar schon angefangen, mache aber gerade eine Abi-und-Anderes-bedingte laaange Pause, weil ich einfach keine Lust aufs Autofahren hab und sowieso keine Autos mag :). Naja, ein sehr schlimmes Mützenfrisur-Foto und mein Text dazu ist heute in der Jetzt.de Sektion der Süddeutschen UND auch noch hier im Internet zu sehen (Ohje).
Achso, ich heiße übrigens Milena und nicht Melina, aber das ist grundsätzlich irgendwie schwer zu verstehen.

Labels:

Montag, 19. Januar 2009

Feathers



Federkleid: Topshop, Strickjacke, Schal: Mama, Schuhe: Flohmarkt, Socken, Gürtel: H&M

Labels:

Sonntag, 18. Januar 2009

Kitschy




1: Liebling Louis Garrel in der Fotostrecke "French Twists" (Vogue 2004, Foto Decadent)
2: Meine uralte Lieblings-Barbie (Elfen-Sammlerbarbie!), Marilyn Brosche und kleine bunte Discokugelanhänger, für die ich bis jetzt in meinem Zimmer noch keine mich überzeugende Verwendung gefunden habe. Eigentlich habe ich ja Bilder für meine Facharbeit eingescannt, da sind die auch unter den Scanner gerutscht. Ich mag den Effekt.

Labels: , ,

Inspiration der Woche



Meine Streetstyles der Woche diesmal von Hel-Looks und Facehunter. Die Dame links besticht mit Transparenz, Leder und dem all-in-black-look. Rechts dagegen mit ihren Schuhen, der Weste!! und dem grungy Gesamtbild.

Und nicht wundern, hier wird gerade alles etwas größer. Ich will die Bilder so groß haben, wie sie auch wirklich sind, ohne draufklicken. Kann sich also noch die ein oder andere optische Sache hier verändern.

Labels: ,

Samstag, 17. Januar 2009

Zip




Zipper-Rock: H&M Divided, T-Shirt: American Apparel, Strickjacke: Flohmarkt, Mütze: Topshop

Das schlimme am Winter ist, dass man oft erst dazu kommt, das Haus zu verlassen, wenn es schon wieder dunkel ist. Ich will Frühling und länger werdende, warme Sonnentage!

Labels:

Große Lieben


Ohh ja, Topshop wurde für gut befunden und somit jetzt die zweite Bestellung rausgeschickt. Die Wasserfalljacke ist einfach fabelhaft, sind ja auch schon meine Wasserfallcardigans zu Lieblingsstücken geworden. Jetzt also die Jacke für die ersten Wärme-spendenden Frühlingssonnenstrahlen, die ich schon sehnlichst erwarte. Das nudefarbene Oversize-Slouch-Shirt wird eine wunderbare Symbiose mit obigem schwarzen Zipperrock oder dem grauen H&M Zipper, den ich mir gestern auch zugelegt habe, eingehen.
Der hellrosa Rock und der Animal-Print-Sack sind ebenfalls Lieblingsteil-Anwärter.
Hoffentlich kommen sie schnell in meine offenen Arme und hoffentlich wird auch nicht ein Teil nicht mitgeschickt.

Labels:

Ebay

Nietenweste, Nietentasche, XL-Strickpulli, XL-Cardigan...
alles läuft in einer Stunde aus!
Hier gehts lang für alle, die noch mitbieten wollen ;) !

Labels:

Freitag, 16. Januar 2009

Balmain vs. Luella

Zwei Kollektionen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, faszinieren mich für die kommende Saison.
1. Balmain

Toll hier: Nieten over all, Paisleymuster, Schulterpolster, washed Jeans, Transparenz, Bordüren, Reißverschlüsse, klare Farben, wenige Farben - schwarz, grau, bleached jeans.

2. Luella


Toll hier: Riesenschleifen auf dem Kopf, Rüschen, Cat-Sunglasses, breite Längsstreifen, Unterhemd-unter-Schulterfrei, leuchtende Farben - rosa, pastellgrün, orange zu dunkelblau-lila und beige-grau.

Beide Kollektionen sind wahnsinnig toll und spiegeln meine verschiedenen Geschmäcker wieder.

Labels: ,