Samstag, 24. Januar 2009

Do it yourself: Federkette



Heute war ich in Bastellaune, was eigentlich eher selten vorkommt. Durch T-Shirts wie das oder das inspiriert, hatte ich auf einmal das Bedürfnis nach einer Federkette. Im Bastelladen gab es auch schöne Chinchilla- und Hahnenfedern für wenig Geld, die wunderschön zusammenpassen. Das Ergebnis ist die obige Kette. Sieht wahrscheinlich aufwändiger aus, als es ist.

Die Anleitung:



1. Man nimmt am besten 2 verschiedene Federnarten, in meinem Fall eben Chinchilla- und Hahnenfedern, sowie ein Lederband und Kleber, ich habe Uhu Textilkleber benutzt.



2. Erstmal die schönsten Federn raussuchen und sie grob der Größe nach ordnen. Für die V-Form der Kette das Lederband in der Mitte wie auf dem Bild umklappen, zusammenkleben und andrücken.



3. Jetzt mit den schönsten und längsten Federn in der Mitte anfangen, mit etwas Kleber ankleben und mit einem schweren Gegenstand immer kurz andrücken. Nach außen hin immer kürzere Federn benutzen. Wenn die erste Reihe fertig ist, die ganz kurzen Federn in die Zwischenräume kleben, wo noch viel vom Band zu sehen ist oder wo alles noch nicht dicht genug ist. Ca. eine halbe Stunde trocknen lassen und das Band verknoten - fertig!

Labels:

13 Kommentare:

Blogger Chrissi meinte...

Super Idee, einfach zu machen und wahnsinniger Effekt, toll toll toll! Vielleicht muss ich dich da mal nachmachen ;) wobei ich mich zum basteln so selten überwinde, aber so einige Outfits kann man mit sowas aufwerten, sehr schön :)
LG* Chrissi

24. Januar 2009 um 18:33  
Blogger teetharejade meinte...

uah wunderbares ergebnis! sieht so toll aus. in welcher preisklasse lagen denn die federn? ^^
regt total zum nachmachen an *_*


<3 nisi

24. Januar 2009 um 18:33  
Blogger Julia meinte...

superschöne idee!

24. Januar 2009 um 18:53  
Blogger Milena meinte...

danke euch!
die federn haben pro tüte 1,99 gekostet, und 1 meter lederband 1,29. also wirklich nicht teuer, die angelegenheit :)

24. Januar 2009 um 19:20  
Blogger * microphoneheart. meinte...

oh wow wow. auch dein outfit!

24. Januar 2009 um 21:43  
Blogger judy meinte...

kann ich so eine bei dir in auftrag geben???? liebe grüße aus frankfurt

24. Januar 2009 um 23:06  
Blogger Valentine meinte...

Toll! Finde ich sogar um einiges schöner als dieses aufgedruckte :)

24. Januar 2009 um 23:54  
Blogger Milena meinte...

haha puuh judy, ich glaube nicht, dass ich dafür zeit finde. ich hab sogar noch einen bastelspaß geplant und nicht mal wirklich zeit dafür. aber wenn ich mal zeit finde, geb ich bescheid :)

25. Januar 2009 um 18:12  
Blogger bella meinte...

Total klasse.möcht ich auch!

25. Januar 2009 um 23:42  
Blogger Fina meinte...

Sehr schön, tolle Idee und auch noch supergünstig umzusetzen. Ist dir das selbst eingefallen? Respekt! Hoffe du trägst sie bald mal wieder!

27. Januar 2009 um 23:02  
Blogger lilly meinte...

Es ist wirklich eine tolle Idee, leider waren die von dir benutzten Federn im Bastelladen auverkauft :-( Ich werde sie auf jeden Fall nachmachen, hoffentlich bekomme ich sie ganz bald...

30. Januar 2009 um 16:16  
Blogger Kissy Prissy meinte...

toll!!! ich werd's gleich mal nachmachen =)
lg

3. Juli 2009 um 13:13  
Blogger Natascha meinte...

wunderbar, wirklich.

15. August 2009 um 16:49  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite