Dienstag, 15. September 2009

¡Te quiero, Barcelona!


Barcelona im September. Das Schönste, was mir in den letzten Tagen hätte passieren können. Ich bin immernoch verzaubert von der Stadt, der Hitze, der Sonne. Und dieser fantastischen Sprache, die ich nach zwei Jahren endlich wieder hören und sprechen durfte.
Am ersten Schultag ins kalte, regnerische Deutschland zurückzufliegen ist dagegen ziemlich deprimierend. Aber zumindest muss ich dieses Jahr nicht mehr die Schulbank drücken und darf noch einen Monat durchatmen, bis die Uni beginnt. Puh!







































Labels: , ,

40 Kommentare:

Blogger Annica meinte...

schöne fotos. was wirst du denn studieren?

16. September 2009 um 00:09  
Blogger M. meinte...

oh schööön. ich gehe nächstes jahr den sommer über hin...für einiges monate...eine wunderschöne stadt...

16. September 2009 um 00:12  
Blogger Vivi meinte...

wenn ich den strand so sehe, wäre ich da auch zuuu gerne jetzt.
die stadt sieht wirklich traumhaft aus :)

16. September 2009 um 00:54  
Blogger annejoan meinte...

Schöne Bilder!
Zufällig war ich gerade beim einkleben meiner eigenen Barcelona-Bilder vom März. Da kann man gleich nochmal in der Atmosphäre dieser Stadt schwelgen.
Und arm wird man zudem dort auch noch ;-)

16. September 2009 um 01:09  
Blogger Kaily meinte...

ich grad so: den hafen kennst du doch xD erst dann hab ich gemerkt, dass ich da diesen juni ja auch war :) wunderschöne stadt

16. September 2009 um 04:24  
Blogger Charlotte Drene meinte...

Isn't the Sagrada Familia the most incredible building!

You have fantastic hair, and great glasses!

16. September 2009 um 06:07  
Blogger Nathalia meinte...

Barcelona ist mit Abstand die schönste Stadt der ganzen Welt!

16. September 2009 um 08:32  
Blogger lila laune meinte...

wow echt tolle bilder. die gebäude und der brunnen sehen beeindruckend aus!

16. September 2009 um 08:52  
Blogger Antonia meinte...

wundervoll.

16. September 2009 um 09:08  
Blogger betty | aStealerOfHearts.com meinte...

wunderschöne Bilder. Das Meer hat eine unglaublich schöne Farbe.

16. September 2009 um 09:32  
Blogger Monika meinte...

Toll! Bearbeitest du die Bilder arg? Faszinieren mich immer wieder aufs neue!

16. September 2009 um 10:19  
Blogger Sophie meinte...

Neeeein, ich bin überhaupt nicht neidisch.
Doch.
Wie schön.
Ich will uuunbedingt mal nach Barcelona... kennst du "Vicky Cristina Barcelona"? Wenn nein: guck den.

16. September 2009 um 12:25  
Blogger le monde de skadiida meinte...

wiedermal sehr schöne bilder ;D

16. September 2009 um 13:25  
Anonymous Tami meinte...

ich will den griechen sehen

16. September 2009 um 13:37  
Blogger Carolin meinte...

ahh soo tolle fotos. ich war dieses jahr auch da. wie gern ich jetz am meer wäre.

mich würd auch interessieren, was du jetzt studierst. bin nächstes jahr auch fertig und die entscheidung ist so schwer.

16. September 2009 um 13:43  
Blogger elena meinte...

was eine schöne stadt.. da bekommt man doch gleich fernweh. momentan kann das triste deutschland da gar nicht mithalten. tolle fotos!!

16. September 2009 um 16:03  
Blogger MRN meinte...

Schöne Bilder hast du gemacht...ich war bis jetzt leider nur einmal einen Tag in Barcelona [Abifahrt], möchte aber gerne nochmal länger hin. :]

16. September 2009 um 16:06  
Blogger Gianna meinte...

du machst echt die besten fotos !
ganz wunderbar

16. September 2009 um 17:04  
Blogger anika meinte...

mann mann, mädchen. du kommst ganz schön 'rum. ich beneide dich.

16. September 2009 um 18:10  
Blogger puenktchen meinte...

ich wiill auuuch.wunderhübsche fotos!

16. September 2009 um 19:23  
OpenID weareyouneak meinte...

ihr seit auch nur unterwegs ;)

16. September 2009 um 19:51  
Blogger Lost In Fashion meinte...

Ich mag auch so gern in den Urlaub...
Aber ich gönns dir natürlich.
Schöne schöne Fotos.

16. September 2009 um 19:56  
Blogger Corinna meinte...

seit meinem barcelona austausch vor 3 jahren krieg ich jeden september/oktober fernweh, soo schön:)

16. September 2009 um 19:59  
Anonymous Johanna meinte...

Wieso bist du andauernd unterwegs? Wie finanziert man sowas? Ich bin neidisch!

16. September 2009 um 20:51  
Blogger Milena meinte...

annica: ich studiere kunstgeschichte.
monika: ich erhöhe nur bei manchen bildern den kontrast oder schraube die sättigung runter!
sophie: ich liebe den film abgöttisch, als ich ihn letzten winter mit meiner freundin angeschaut habe hat sie glaube ich beschlossen, 3 monate nach barcelona zu gehen. und jetzt habe ich sie besucht. dream came true :)
tamz: zeig ich dir noch :)

16. September 2009 um 21:26  
Blogger Fabela meinte...

Mein Gott. Grandiose Fotos. Ich bin ganz neidisch. Ich möchte auch eine gute Kamera :/

16. September 2009 um 22:00  
Blogger aldarida meinte...

Boah, sieht nach einem sehr sehr schönen Urlaub aus :>
Du machst mir echt lust auf Barcelona, da bin ich nämlich ab nächstem Samstag!
Gibts Sachen, die man gesehen haben muss? :>

xoxo

16. September 2009 um 22:17  
Anonymous FrauElo meinte...

..langsam könntest du reiseführer schreiben ;)
wär das nicht mal ne idee für nen blogbeitrag? evtl. nur stichpunktartig zu jeder stadt was.. ho(s)tel, sehenwürdigkeiten, hinkommen, weggehen, shoppen etc

16. September 2009 um 22:35  
Anonymous Anonym meinte...

Viel besser als Vicky Cristina Barcelona ist L'auberge Espagnol - Barcelona für ein Jahr. Einer meiner Lieblingsfilme, aber wohl eher nichts für dich ;D
Die Fotos sind wie immer fantastisch!

16. September 2009 um 22:45  
Blogger ~itsme~ meinte...

Reisen, Reisen, Reisen...Es muss so schön sein! Und Barcelona ist es wirklich, ich war auch letztes Jahr dort!
LG L

www.itsmeyourelookingfor.blogspot.com

16. September 2009 um 23:10  
Blogger Milena meinte...

l'auberge espagnol habe ich ebenfalls gesehen und ebenfalls für super befunden :)
es sind auch wirklich superviele erasmus studenten dort unterwegs!

frauelo: evtl mache ich sowas noch, wobei ich zb in barcelona gar nicht shoppen war und mir nicht alles gemerkt habe, was ich gemacht habe. aber still...good idea!

17. September 2009 um 00:48  
Blogger WOX meinte...

wow, so viele tolle bilder! und ich bin auf der gleichen bank gesessen wie du (die mit den mosaiksteinen). irgendwie cool, dass man fast alles auf den bildern wiedererkennt. ich hab fernweh...

19. September 2009 um 15:40  
Blogger die lisa meinte...

tolle bilder, welche kamera hast du denn?

19. September 2009 um 22:23  
Anonymous Anonym meinte...

hey! wunderschöne bilder!und super blog!! ich finde deinen blog sehr ermutigend! du zeigst allen dass sich auch etwas fülligere mädchen schick und stylish anziehen können! weiter so!:) liebe grüße:)

20. September 2009 um 20:49  
Anonymous MiMa meinte...

Ich bin sooooooo neidisch! Ich war auch gerade im März in Barcelona und diese Stadt hat mich mit ihremunglaublichen Flair echt vom Hocker gerissen und ich glaube ich kann sagen, dass Barcelona für mich die schönste Stadt ist, in der ich bisher gewesen bin. Diese Architektur, das Meer, die Menschen (die Taschendiebe natürlich ausgenommen)... einfach unglaublich aufregend, lebendig, aber nicht stressig!*träum* und deine Fotos sind soooooo toll!

21. September 2009 um 11:09  
Blogger Becky's Alien Airport meinte...

voll schöne fotos. barcelona ist großartig, möchte ich auch bald mal wieder hin.

21. September 2009 um 12:57  
Blogger Fashionlover meinte...

hach mensch, war dieses Jahr auch in Barcelona - so toll dort! und das mit den brunnen hab ich auch gesehen - echt schön ♥

21. September 2009 um 16:33  
Blogger Lala meinte...

Wunderschönnnee Bilder!! Ich liebe Barcelona!! Heiße sogar wie das Bier also Estrella :D soll aber anscheinend nicht wirklich gut schmecken :D

LG

23. September 2009 um 19:20  
Blogger Milla meinte...

wunderschöne Bilder.
Barcelone ist wirklich wunderschön.
Aber woher nimmst du nur die Zeit und das Geld so oft zu reisen? (:
liebegrüße

24. September 2009 um 23:21  
Blogger Marga Flores meinte...

Barcelona, Sonne - ach, wie schön ist das! Wir waren vor erst zwei Wochen da und sind begeistert zurückgekommen. Hier übrigens ein kleiner Tipp: Wer dort eine Unterkunft sucht, kann einen Blick auf Barcelona Ferienwohnung werfen. Wir waren mit unserem Apartment sehr zufrieden.

7. Juli 2010 um 10:02  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite