Montag, 27. April 2009

Schöner Wohnen


Aus Vorfreude auf den bevorstehenden Umzug oder auch Beschäftigung des "ich tue alles um nicht fürs Abi zu lernen"-Programms wühle ich mich glücklich durch allerhand Einrichtungsseiten, um Inspiration zu sammeln. Leider kenne ich nicht wirklich viele Seiten mit tollen Bildern, also bitte her mit euren Tipps!
Dinge, die mein Herz schon erobert haben:
- Großer Spiegel zum an die Wand lehnen, das perfekte Stück Wand dazu habe ich sogar schon in meinem neuen Zimmer gefunden, den Spiegel leider noch nicht.
- Arrangement aus vielen kleinen Bilderrahmen, bestückt mit Erinnerungen an besuchte Kunstausstellungen und Fotos. Die Bilderrahmensammlung wächst und wächst, gesammelte Postkarten und Co. existieren auch schon.
- Viel Weiß, evtl. farbiger Sessel als Kontrast
- Bei Vogelkäfigen schwanke ich stets zwischen "zuuuu kitschig" und taumelnder Entzückung.
Über einen Schreibtisch und vieles andere bin ich mir noch nicht richtig im klaren, also freue ich mich über Links zu weiteren schönen Wohnseiten!

Quelle leider unbekannt, habe die Seite aus versehen geschlossen und vergessen wie sie hieß.

Labels: ,

27 Kommentare:

Blogger Lara Natascha meinte...

w der spiegel auf dem ersten bild <3

27. April 2009 um 18:39  
Blogger Kori meinte...

wow ich will auch umziehen :) tolle bilder! freu mich schon auf fotos aus deinem dann fertig eingerichteten neuen reich!

27. April 2009 um 18:44  
Blogger queendotkong meinte...

"ich tue alles um nicht fürs Abi zu lernen" :D
davon kann ich auch ein lied singen.
so einen riesigen goldenen spiegel suche ich auch die ganze zeit, auf flohmärkten gibt es manchmal schöne.
freu mich auch schon auf die fotos von der neuen wohnung!

27. April 2009 um 18:52  
Blogger Elysium meinte...

Die Zimmer sehen wirklich klasse aus!
Also bei Ikea gibt es einen Spiegel der ca. 180cm hoch ist und einen goldenen (leider weniger verschnörkelten) Rand hat, aber dennoch sehr schön und groß ist :) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10135517

27. April 2009 um 19:07  
Blogger electric feel meinte...

oh woow...dein Blog ist absolut wunderbar!

27. April 2009 um 19:16  
Blogger Mel meinte...

man... echt ein traum!!

27. April 2009 um 19:33  
Anonymous Tami meinte...

vogelkäfige sind kitschig

27. April 2009 um 20:14  
Blogger Nina meinte...

Die Fotos sind toll!

27. April 2009 um 20:56  
Anonymous sarah meinte...

hallo herzdame,
wir wollten nur bescheid geben,
dass wir deinen wunderprächtigen blog verlinkt haben.

take care,
www.blutsschwesternxx.blogspot.com

27. April 2009 um 21:04  
Anonymous lela meinte...

das sind wunderschöne inspirationen!
vogelkäfige finde ich generell sehr schön, allerdings nicht zu schmökerig und groß. ich bin momentan total verliebt in komplett schwarze kuckucksuhren.

das sind ein paar einrichtungsseiten, die ich so kenne...
http://www.designspongeonline.com/
http://www.apartmenttherapy.com/
http://www.desiretoinspire.blogspot.com/
http://www.theselby.com/
hoffe da ist was für dich dabei.lg

27. April 2009 um 21:39  
OpenID she-s-not-me meinte...

die bilder spiegeln so ziemlich das wider, wie ich mir meine bude später vorstelle. wände bleiben weiß oder nur ein ganz ganz helles beige, in elfenbeinrichtung. dazu weiße möbel. eher romantisch eingerichtet. ich steh total auf rokokkosessel und goldene spiegel. an die wände kämen bilderrahmen mit schönen privatfotos. hier und da ein kunstdruck plakat- fertig. eher schlicht. ich will ausziehen und studieren :'(

27. April 2009 um 21:43  
Blogger this one has a beat meinte...

schööön
ich mag den Vogelkäfig..

27. April 2009 um 22:01  
Blogger Zoe meinte...

Guck mal bei schneider.de (musst nur aufpassen, auf den Preis kommt noch die Mehrwertsteuer drauf)...
Der Spiegel auf dem Bild sieht meinem seeehr ähnlich :)

27. April 2009 um 22:02  
Anonymous Anonym meinte...

http://emmas.blogg.se/

28. April 2009 um 00:13  
Blogger banana gun meinte...

schau mal hier:

http://ikeahacker.blogspot.com/

und hier:

http://www.designspongeonline.com/

28. April 2009 um 08:04  
Blogger Anna meinte...

hach das mitllere bild oben.. so sieht ürbigens "mein" esstisch (oma) aus. gott mein gehirn rattert schon wieder einrichtungstechnisch..
ach ja ich liebe den dicken zeitjung banner da oben im eck :P

28. April 2009 um 12:05  
Blogger Sina meinte...

Hey!
Zuerst einmal, ich kann dich total verstehen: "Hauptsache nicht fürs Abi lernen!" So ging es mir auch die letzten Wochen, aber glaub mir, sobald es vorbei ist, scheint der ganze Stress vergessen. Hab meins seit ende März hinter mir und bin echt erleichtert...

Jetzt zu meinem Anliegen: Bei mir stehen im Keller ungefähr hundert solcher goldenen Riesen-Rahmen in verschiedenen Größen. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob einer in deiner passenden Größe dabei ist, aber wenn du Interesse hast könnte ich mal schauen. Vielleicht ist es einfacher wenn du Rahmen und Spiegel getrennt kaufst (und günstiger?!) und dann zusammen setzt...
Also wenn du Interesse hast, kannst du mir einfach eine email schreiben und wir können über Preis etc reden.
Also über legs dir einfach, Grüße Sina aus Stuttgart
--> sinschwarz@aol.com

28. April 2009 um 12:23  
Blogger Violette von Rosenweiß meinte...

Ich will den blauen Ohrensessel und das Bad! Unbedingt!

28. April 2009 um 13:01  
Anonymous anna meinte...

kein blog, sondern ein wunderschöner flickr-account.
http://www.flickr.com/photos/simplemoth/

Ich bräuchte für alle meine Einrichtungideen sowieso 1001 Wohnungen. Es schwankt immer zwischen dem kunterbunten und dem wunderbar verspielten, creme-weißen zimmer.
Und viel Spaß beim Einziehen! Werd das am Freitag auch fast tun, mein Freund zieht wegen seines Studiums um. Ich bin für die Deko und Einrichtung zuständig ;)

28. April 2009 um 17:52  
Blogger Nora meinte...

Omg wie schöne Sachen. So würd ich mein Zimmer auch so gern einrichten. Ein Vogelkäfig find ich persönlich super toll, aber ich bin sowieso son Kitsch-Romantik-Freak xD Dein Blog ist auch super schön. Hab dich auch schon länger in meiner Bloglovin-Liste =D

28. April 2009 um 19:00  
Blogger Shu & Lichi meinte...

Verfolg deinen Blog schon seit der Entstehung und hier mal mein erster Kommentar^^.

http://www.impressionen.de/shop/kategorie/Lebensraeume

Der Katalog ist noch besser :)!
Hoffentlich gefällts^^.
Und zu Sina:
kann mir auch gut vorstellen das es billiger ist sich sonen Spiegel selbst zu "basteln".

28. April 2009 um 20:37  
Blogger Milena meinte...

Vielen, vielen Dank für eure vielen Tipps und Links! Ich sitze nur noch vor den ganzen Seiten, so wunderbar sind die! Danke, Danke!

29. April 2009 um 08:40  
Blogger hannah meinte...

ohja diese inspirationen sind der hammer. ich hab da so ein blog mal gefunden, von einer die hat ihr haus ganz weiß, find ich ganz toll was die so zeigt. muss man ja nicht unbedingt auch in weiß machen. aber für inspiration super. schau: http://www.white-living.blogspot.com/

29. April 2009 um 18:10  
Anonymous Libelling von wunschfrei meinte...

Irgendwann hab ich auch mal einen Raum mit blauen Wänden. Schöne Bilder!

29. April 2009 um 21:06  
Anonymous Anonym meinte...

bei nanu nana gibts solche spiegel! und relativ preiswert noch dazu (:

29. April 2009 um 21:55  
Blogger Izzy meinte...

Ich will auch umziehen :D
<3 tollen blog hast du da!

30. April 2009 um 10:22  
Blogger Emelie meinte...

Oh der Spiegel. <3

3. Mai 2009 um 18:01  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite