Freitag, 2. Oktober 2009

Trödel


Nach gefühlten 1000 Jahren habe ich es heute endlich mal wieder geschafft, dem Flohmarkt einen Besuch abzustatten. Nach meinem Umzug ist der Altbewährte leider ein Stück zu weit weg. Eigentlich wäre nun der Flohmarkt Riem meine erste Wahl, doch der findet dank des geliebten Bierfestes momentan nicht statt. So wurde es heute der Flohmarkt im Olympiapark, zu dem mein Rad und ich dieses Mal zum Glück problemlos hingefunden haben. Mein erster Versuch vor 2 Monaten endete mit einem verlorenen Handy und Orientierungsverlust auf den gewundenen Wegen des riesigen Parks.
Erbeutet habe ich einen braunen Ledergürtel mit herrlich alter Silberschnalle, eine süße Nachttischlampe und einen Parka. Vintage-Echtfell darf man, finde ich!

Labels:

16 Kommentare:

Blogger Nadine meinte...

der parka sieht wirklich toll aus!!

2. Oktober 2009 um 13:07  
Blogger Dotti meinte...

Schnieke Ausbeute. Da muss ich auch mal hin. Die Liebsten, Dotti

2. Oktober 2009 um 14:04  
Anonymous Anonym meinte...

sag mal, woher sind die schuhe? und könntest du mal ein genaueres bild von denen posten?:)

2. Oktober 2009 um 15:15  
Anonymous anni meinte...

Vintage Echtfell darf man?
Das ist ja wohl mal ne dumme Aussage, Fell bleibt Fell o0

2. Oktober 2009 um 17:03  
Blogger Jenna meinte...

Ob Vintage-Fell oder Kunstfell: ich finde es extrem... unschön. Ohne würde mir der Parka viel besser gefallen. Aber die Farbe ist top!

2. Oktober 2009 um 17:26  
Blogger kleinetanzfee. meinte...

dein blog ist wirklich sehr,sehr toll !

2. Oktober 2009 um 17:55  
Blogger Mimi meinte...

tolle ausbeute!
der parka ist ja echt hübsch!

2. Oktober 2009 um 18:14  
Anonymous lynn meinte...

muss anni zustimmen. für vintage fell musste natürlich kein tier auf höchstwahrscheinlich dahinvegetieren und sterben. NEIN! *ironie off* aber red dir das ruhig ein. abgesehen davon, kurbelt auch der kauf von vintage fell den pelzmarkt an.

3. Oktober 2009 um 00:21  
Blogger Lilly Marshmallow meinte...

hey milena, weißt du, wo heute ein guter flohmarkt ist? die angaben im internet widersprechen sich teilweise wegen feiertag :(
liebe grüße lilly

3. Oktober 2009 um 09:11  
Blogger Milena meinte...

Lilly: Heute ist glaub ich gar nix Flohmarktmäßiges geboten, weil Feiertag ist!

anni und Co.: Diese Diskussion führt glaube ich ins Nirgendwo. Für mich ist es eben ein Unterschied, eine Felljacke von meiner Oma oder vom Flohmarkt zu tragen oder mir eine neue zu kaufen. Es ändert auch nichts mehr, ob die Felljacke in einem Schrank verstaubt, oder ich sie trage, das Tier ist schon lange tot. Und ich bezweifle eigentlich schon, dass mein Einflussbereich so weit reicht, dass ich damit die Pelznachfrage erheblich steigere.
Ich bin selbst kein Tierhassendes Monster und esse auch so gut wie kein Fleisch, aber hier fühle ich mich wirklich nicht schuldig. Zudem tragen die größten Pelzhasser dann doch Lederschuhe und -taschen ohne schlechtes Gewissen, worüber man dann auch streiten müsste...

3. Oktober 2009 um 12:56  
Blogger Milena meinte...

P.S. Anonym, die Schuhe sind von Vagabond. Habe sie schon letztes Jahr gekauft, aber diese Saison sind sie wieder da: http://www.goertz.de/schuhe/damen/vagabond/schn%C3%BCr-stiefel/schwarz/0000063488001,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

3. Oktober 2009 um 12:57  
Anonymous Anonym meinte...

der parka hat mir gefallen, bis ich das echtfell daran gesehn habe

3. Oktober 2009 um 18:46  
Blogger * microphoneheart. meinte...

super super super!

zum thema fell stütze ich deine meinung voll und ganz.
ob die jacke im 2nd hand vergammelt, weggeschmissen wird oder ich sie jetzt trage, dann doch lieber noch mit nutzen.
unsinnige diskussion.

3. Oktober 2009 um 21:52  
Blogger C.C. meinte...

sehr hübsche Teile, vor allem die Lampe gefällt mir. leider gibt es in meiner Kleinstadt keine so tollen Märkte, ich bin ganz neidisch.

4. Oktober 2009 um 15:44  
Anonymous MiMa meinte...

Ich liebe Flohmärkte! Dieses Wochenende war in der Hinsicht wohl einiges los. Bei mir hier daheim leider nicht. Und das Wetter war auch ziemlich bescheiden. Aber naja. Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten und hoffentlich bald auch mal wieder ein Schnäppchen ergattern!

4. Oktober 2009 um 19:00  
Blogger betty | aStealerOfHearts.com meinte...

Ich liebe die Lampe! Toll!

5. Oktober 2009 um 09:55  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite