Dienstag, 16. Juni 2009

New York part IV


Inzwischen bin ich wieder heil zu Hause angekommen und langsam klingt auch die Rhythmusverwirrung durch die Zeitumstellung ab. Jetzt aber nochmal ein Rückblick in die letzten New York Tage.

Guggenheim Museum - Das Bauwerk an sich sehenswert, der Inhalt eher mau, wenn man die hohen Eintrittspreise bedenkt.

Ganz anders da das Metropolitan Museum of Art. Die Ausstellungspalette ist so enorm, dass man Wochen bräuchte, alles zu sehen. Allein im Bereich der europäischen Malerei begegnete man Vermeer, Monet, Michelangelo, Van Gogh, Ghirlandaio, Archimboldo und vielen mehr.



Ein Highlight, dass die Vielschichtigkeit des Museums zeigt, war die temporäre Ausstellung "Model as Muse" mit Fotografien von Peter Lindbergh oder Richard Avedon, Originalausgaben alter bedeutender Sports Illustrated oder Vogue Ausgaben (Sports Illustrated mit dem ersten Coverbild Heidi Klums, der Anfang ihrer Karriere, wie man aus Gntm schon so oft belehrt wurde) und vielen einflussreichen Originalstücken von Designern wie Chanel oder Anna Sui.








Zum Schluss noch letzte Eindrücke aus Little Italy und China Town.

Labels: , ,

13 Kommentare:

Blogger Nathalia meinte...

Da bekommt man doch richtig Lust, auch mal nach New York zu reisen :-). Scheint eine super Erfahrung gewesen zu sein!

16. Juni 2009 um 22:50  
Blogger Julia meinte...

da fängt man doch wirklich an zu träumen und möchte auch nach NY- sehr schöne bilder!

16. Juni 2009 um 23:25  
Blogger Sandra. meinte...

Du hast so viele schöne Fotos gemacht. Scheint echt nie langweilig zu sein in NY, ich bekomme auch richtig lust darauf. irgendwann....

16. Juni 2009 um 23:25  
Blogger » cerezah meinte...

ich möcht da auch mal hin :)

16. Juni 2009 um 23:26  
Blogger SpiegelEule meinte...

ahhh das metropolitan museum! ein sehr geiles ziel

17. Juni 2009 um 00:57  
Blogger moraki meinte...

ich würde auch so gern die ausstellung sehn!! wirklich sehr schöne bilder!

17. Juni 2009 um 11:03  
Anonymous Anonym meinte...

Zeig was du ershoppt hast und so, und wieviel du ausgegeben hast hihiiiiiiiiiii!! So excited!

17. Juni 2009 um 11:41  
Blogger laabigna meinte...

da bekommt man richtig lust auf new york. schöne bilder
ich bin neidisch.
ohne scheiss jetzt :D

17. Juni 2009 um 11:56  
Blogger Nina meinte...

Wie immer schöne Bilder, die richtig viel Lust auf New York machen. Ich war - und bin immer noch - neidisch xD

17. Juni 2009 um 12:53  
Blogger Svenja. meinte...

die bilder aus dem Metropolitan Museum of Art sehen super toll aus. =)

17. Juni 2009 um 14:42  
Blogger puenktchen meinte...

wunderwundervolle eindrücke!

17. Juni 2009 um 16:05  
Blogger trompe.le.monde meinte...

wow, die bilder sind toll!
hab deinen blog grad entdeckt und würd gern noch mehr sehen, aber irgendwie besteht ein großteil der fläche, wo eigentlich bilder sein sollten, aus photobucket-kästchen. schade. aber ich komme wieder. :)

17. Juni 2009 um 23:50  
Anonymous Anonym meinte...

ich will auch nach New York ! (:
tolle bilder :)

18. Juni 2009 um 18:10  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite