Dienstag, 27. Januar 2009

Do it yourself: Stern-Falten-Shirts



Fast zu einfach, um erwähnt zu werden ist diese kleine Idee, ein altes Shirt aufzupeppen: Durch Knoten nach innen entstehen sternförmige Falten, die aus alten, lapprigen Säcken tolle Stücke mit drapierten Falten machen. Gestern kam mir die Idee, und ich hab sie gleich an einem alten H&M Männershirt ausprobiert. Ohne viel Zeit und Muse, aber dafür mit einem schönen Ergebnis, habe ich doch nur ca. eine Minute dafür gebraucht.
So gehts:
- Altes Shirt schnappen, gewünschte Stellen suchen, von wo aus später die sternförmigen Falten ausgehen sollen
- Von Innen ein Stück Stoff greifen und das Ganze mit Nadel und Faden wie mit einem Zopfgummi "abschnüren"
- Faden festnähen, Shirt umdrehen und die vernähte Stelle auseinanderziehen, schon sind die Sternenfalten da!
Kann natürlich noch beliebig erweitert werden, das obige Shirt war nur ein spontaner Versuch. Mir gefällt das Ergebnis aber so, dass ich damit noch auf anderen Shirts rumprobieren werde.

Labels:

9 Kommentare:

Blogger Lari. meinte...

deine diy-projekte sind grandios & regen wahrlich zum nachahmen an!

27. Januar 2009 um 22:13  
Blogger JLB meinte...

grandios ist das richtige wort
ich möchte hinzufügen: einfach
einfach (aber) grandios!

27. Januar 2009 um 22:43  
Blogger ppp meinte...

sehr sehr toll.
deine diy projekte werde ich auf jeden fall auch nachmachen ;)
ich hoffe dir fällt noch mehr ein.

wenn ich mich noch aufraffen kann werde ich dir antworten. aber im moment komm ich einfach zu gar nichts.

27. Januar 2009 um 23:18  
Blogger Alice M. Huynh meinte...

wow das gleiche projekt habe ich auch xD

http://iheartalice.blogspot.com/2009/01/how-to-give-your-skirt-new-shape.html

28. Januar 2009 um 12:30  
Anonymous Anonym meinte...

Keine schlechte Idee, vorallem um Löcher im T-Shirt schlau zu verstecken ;)

28. Januar 2009 um 15:41  
Anonymous Anonym meinte...

sehr schön :)

aber stören die knoten nicht im inneren?

lG

29. Januar 2009 um 20:46  
Blogger Milena meinte...

nein, die spürt man eigentlich gar nicht :)

29. Januar 2009 um 21:28  
Blogger ELINET meinte...

Ich habs heute mal ausprobiert :D

http://ekriot.blogspot.com/2009/02/crinkle.html

9. Februar 2009 um 11:21  
Anonymous Anonym meinte...

nachmacherin

16. Februar 2009 um 14:47  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite