Montag, 30. November 2009

Rückfall



Mich.juckt.es.in.den.Fingern. Nach langem selbstauferlegten Onlineshop-Reinschauverbot konnte ich heute nicht mehr anders und habe doch mal ganz kurz in die Lieblingsshops gespitzt. Das hätte ich wohl lieber bleiben lassen sollen, denn jetzt bin ich unsterblich in diese drei heißen Schnitten verliebt. 113 Pfund sind selbst am Monatsanfang zu viel für meinen leichten Geldbeutel, bis Weihnachten kann ich aber auch nicht warten. Jetzt heißt es entscheiden - ich tendiere ja zu rechts außen...

Labels:

Sonntag, 29. November 2009

Glitter & Glamour


Vio wollte 7 Dinge sehen, die bei mir glitzern und glänzen. Da mit dem ersten Advent heute endlich offiziell die Weihnachtszeit losgeht (ich backe schon Plätzchen wie ein Weltmeister, für mich geht das sowieso immer früher los) passt Glitzer und Glanz ganz gut zu diesem Sonntag. Oben: eine Maske aus Venedig, im Hintergrund zu sehen meine liebste Barbie von früher, sie war eine Elfen-Sammlerbarbie, hat sogar Elfenohren (!!) und trägt auch einen Glitzerrock.
Unten: Mein Adventskalender, bronzeglänzender Spiegel, goldenes Glitzerjäckchen, der gute alte Silberglitzersack von letztem Jahr, Tasche mit Glitzertinkerbell (Geschenk von Stefi) und ein Bauchtanzgürtel, der mein Regal schmückt.







Labels: ,

Dienstag, 24. November 2009

Teatime


Teetassen können nicht groß genug sein. Diese hier ist mein Lieblingsstück, weil einfach unglaublich viel hineingeht. Meine bevorzugten Teesorten sind derzeit der Bayram- sowie der Bassari-Tee mit dem Aroma von Apfel-Feige-Dattel, bzw. weißem Hibiskus, Orange und Vanille. Am liebsten zünde ich zu meiner Riesentasse Tee Kerzen und die Duftlampe mit Zimt- oder Vanilleöl an und mache es mir in diesem Aromagemisch gemütlich.
Nebenbei hier die Präsentation eines neuen Kleidermarktstückes, gefunden vor einiger Zeit mit Amelie und Jasmin. Da bei mir Arbeits- und somit Geld-technisch momentan Flaute herrscht, wird es shoppingmäßig wohl in nächster Zeit bei Kleider- und Flohmarkt bleiben. Angesichts solcher Funde finde ich das aber gar nicht mal so schlimm!


Dazu noch ein wunderbares Lied für Tee-Trink-Momente von Regina Spektor, deren Lieder allgemein perfekt zum Wohlfühlen sind.

Labels: , ,

Sonntag, 22. November 2009

In der Tasche


Die liebe Katja hat schon vor einer halben Ewigkeit nach meinem Tascheninhalt gefragt und hier ist nun alles, was ich so täglich mit mir herumschleppe: Scrunchie-Haargummi (weil er einfach bequemer und schöner als ein dünner Haargummi ist und schöner stehende und schwingende Pferdeschwänze fabriziert), Ringe für zwischendurch, Kaugummi, Geldbeutel, Labello und die Lieblingslippenstifte, das Alleskönnerhandy, Zigaretten im Silberkästchen aus Paris, Feuer, Stift, lila Ipod mit rosaroten Ohrenstöpseln (etwas Farbe im Leben und so!), Kalender, Notizbuch und Lektüre für Bus, Bahn oder Kaffeepausen.

Labels:

Dienstag, 17. November 2009

Heimeliges


Freunde von Freunden ist das deutsche Äquivalent zu the Selby und schenkt mir heute Abend einen Schub wunderbarer neuer Wohninspiration. Zu sehen ist hier eine Auswahl aus den Wohnungen von Patricia Weil und Antje Taiga in Berlin, die mein Herz für Altbauten, Dielenböden und nostalgischen Details höher schlagen lassen.


Was ich mir heute abschaue: Meine stetig wachsende Sammlung an riesigen Kunstbänden einfach aufeinanderzustapeln, anstatt verzweifelt einen Platz dafür zu suchen.
Was ich mir heute wünsche: Einen alten Reisekoffer und einen bequemen, alten Schreibtischsessel.


Labels: ,

Montag, 16. November 2009

Marlene Impressions


Wer sich noch an die Anfangszeiten meiner Bloggerei erinnern kann, dem kommt die Schöne auf diesen Bildern sicher bekannt vor - meine liebe Miri, mit der zusammen ich vor gut 2 Jahren in die Blogwelt startete. Leider hat sie schon immer ein kleines Zeitmanagementproblem und so hat sich letztendlich dann mein eigener Blog daraus entwickelt. Umso glücklicher bin ich, jetzt sagen zu können: Meine Liebe ist auch wieder mit dabei in der Bloggerei! Unter Marlene Impressions ist sie nun zu finden und bezaubert nicht nur mit tollen Fotos, sondern auch mit selbstgeschriebenen Gedichten und einem Teil der wunderbaren Inspiration, die sie mir sonst im echten Leben schenkt.

Labels: , ,

Samstag, 14. November 2009

Bei Kerzenschein


Nach hundert Jahren bin ich auch endlich einmal dazu gekommen, ein paar Bilder in meinem Zimmer aufzuhängen. Die Rahmen habe ich schon vor einiger Zeit auf dem Flohmarkt gekauft und es liegen immernoch ein paar in der Schublade, die noch bestückt werden wollen. Fürs erste ist das aber schonmal nicht schlecht. Die Blumensäule als elegantere Fernseherlösung habe ich im Art and Interieur-Ebayshop gekauft.

Nebenbei hier noch mein neues Handy oder auch Internetsuperduperalleskönnersmartphone. Ich kann gar nicht fassen, was das Teil alles drauf hat, nachdem ich mich ewig mit einem Nokiairgendwas rumgeschlagen habe, dessen spannendste Funktion die Zeitansage war. Palm Pre nennt sich mein Neuer, den Nokia-Ex hat meine Mama bekommen.

Labels: ,

Freitag, 13. November 2009

Was nützt die Liebe in Gedanken?









via

Labels: ,

Montag, 9. November 2009

Thanks to Lea!


Die wundervolle Lea begeistert mich schon länger mit ihren unglaublichen Illustrationen. Jetzt hatte ich die große Ehre, auch von ihr illustriert zu werden, was auf obigem Bild zu bewundern ist. Mit den endlos langen Beinen hat sie zwar ihrer künstlerischen Freiheit etwas ihren Lauf gelassen, doch bin ich schlichtweg begeistert von dem Ergebnis! Unten oder auf ihrem Blog kann man weitere Werke von ihr bestaunen!


Labels: , , ,

Samstag, 7. November 2009

Geliebte Jane










Labels: , ,

Black & White


Der dritte Kleidermarktfund: Cräzy Paillettenkleid/sack/shirt/whatever. Dafür liebe ich den Kleidermarkt!

Labels:

Mittwoch, 4. November 2009

0411


Oberteil: Kleidermarkt // Gürtel: Flohmarkt // Rock: H&M // Schuhe: Deichmann
Der zweite Kleidermarktfund ist dieses wunderbare Spitzenoberteil mit Rosenspitzenmuster. Schon lange erwünscht, endlich gefunden. Die Fotos heute aus dem Zimmer nebenan, wo die liebe Anna nach 4 Monaten schon Bilder an die Wand gehängt hat. Ich bin leider noch nicht so weit, bei mir stehen und lehnen die Bilder irgendwo, nur nicht da, wo sie eigentlich hin sollen. Plan für die nahe Zukunft: Endlich zu Hammer und Nagel greifen. Bilder-Arrangements machen ein Zimmer einfach gleich so viel hübscher.

Labels: , ,

Dienstag, 3. November 2009

November


Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
Kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unenntrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

Hermann Hesse - Im Nebel

Labels: ,